Break!-Wochenende

Das Break!-Wochenende ist ein Besinnungswochenende für junge Erwachsene ab 18 Jahren. Es soll die Möglichkeit geben, einmal bewußt Pause machen vom Alltag, über das eigene Leben nachzudenken und sich mit anderen darüber austauschen. Und Spaß dabei zu haben...

Warum ein Break!-Wochenende? In unserem Leben werden wir ständig vor neue Ziele gestellt (ein guten Schulabschluß, um einen Arbeitsplatz zu bekommen, Klausuren & Prüfungen müssen aus dem selben Grund möglichst gut bestanden werden, am Arbeitsplatz muß man sich durchsetzen, um diesen nicht wieder zu verlieren usw.). Was den Konsum angeht, darf man keine wichtigen Entwicklungen verpassen, muß sich zumindest informieren, um mitreden können. Diese und andere Entwicklungen führen dazu, daß wir immer weniger Zeit haben für die eigentlich wichtigen Dinge im Leben. Das Break!-Wochenende soll nun Gelegenheit geben, sich (zusammen mit anderen) auch einmal Zeit zu nehmen, für das, was mir über das alltägliche Dahinleben hinaus wichtig ist.

Wir (Ande, Cosi, Christof, Moni, Sandra & Yannick) laden Dich dazu ganz herzlich ein.

eMail (Anmeldung, Fragen, Kommentare, Wünsche, ...)